Vor zehn Jahren im GAYRADIO: Pierre André Rosselet

CSD in Zürich im Jahr 2007 …

Am 13. Januar 2008 habe ich mich im GAYRADIO mit Pierre André Rosselet, dem damaligen Co-Präsidenten von Pink Cross, unterhalten.

Wie üblich am Anfang eines neuen Jahres machten wir zusammen einen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr – auf das schwule Jahr 2007. Unsere Themen damals waren unter anderem:

  • das Partnerschaftsgesetz, das ein Jahr zuvor in Kraft gesetzt wurde und über die Umsetzung
  • die Adoption von Kinder für Paare in eingetragener Partnerschaft und darüber, wie lange es wohl noch dauert, bis wir Kinder adoptieren dürfen
  • die damalige Darkroom-Geschichte in Zürich und die Probleme diesbezüglich mit den Behörden

Pierre André Rosselet war zwischen 2007 und 2011 entweder Co-Präsident oder Präsident von Pink Cross.